Banner Sachsen & Sachsenland 2
IRP_on_FB
banner.php3-2016klein

wir haben Welpen

NEWS

Pokal

13 Mai 2017 - auf der zweiten Ausstellung diesmal in Neumünster haben die beiden wieder ihr bestes gegeben. Diesmal hatte aber Joy die Nase vorn. Sie hat wie ihr Bruder Joe das V1 und JCAC bekommen und wurde JBOB. Richter war Frantisek Polehna (CZ). Im Ehrenring der besten Junghunde wurde sie in der Gruppe 3 unter die besten 5 ausgewählt. Richter Hans van den Berg (NL). Den Richtern vielen Dank sowie dem VDH-LV Nord mit Frau DR. Milkert an der Spitze und ebenfalls vielen Dank an Carola Möch-Westphal als Sonderleiter für die Terrier. Es war eine tolle Ausstellung und wir kommen gern wieder.

08. April 2017 - wir haben heute unsere beiden Junghunde Jungle Fighter und seine Schwester Joyful Jazz in Chemnitz auf der Internationalen Ausstellung ausgestellt. Beide haben das ganz toll gemacht auf ihrer ersten und gleich so großen Ausstellung. Jungle Fighter alias Joe hat die Jungendklasse gegen 4 weitere schöne Foxterrier gewonnen, wurde zudem bester Junghund und hat auch noch das BOS (Bester Rüde) gewonnen. Er hat es souverän gemacht und mein Mann der ihn vorgeführt hat, war richtig stolz auf den Kleinen. Seine Schwester hat Vorzüglich 2 erhalten. Sie stand kurz vor Ihrer ersten Hitze und war nicht so konzentriert wie sonst. Wir freuen uns über unsere beiden Junghunde.

Gino - alias Dobelands Silent Danger, unser neuer Rüde aus England bzw. Jersey ist da. Er ist Engl. Jersey Champion, Top Dog aller Rassen im Jahr 2013 und bester Terrier des Jahres 2014. Er ist ein sehr angenehmer und toller Hund und wir freuen uns auf Nachzucht von ihm. Mit seinen / Jahren ist er in bester Condition und immer gut drauf... Thank you Peter Walker for this nice dog.

Oktober 2016 - wir haben in der Zwischenzeit an mehreren Ausstellungen teilgenommen und unser Icebreaker hat sich bestens geschlagen. So hat er in Tulln die Cuft’s-Qualifikation erhalten und das CACIB. Nachdem er im vergangenen Jahr German Junior Winner wurde konnte er in der erwachsenen Klasse nun German Winner 2016 werden. Er hat an dem Leipziger Wochenende im August an beiden Tagen das CACIB erhalten und wurde am Samstag Bester Rüde und am Sonntag Rassebester  Icebreaker hat es dann auch noch geschafft in Dortmund Bundessieger zu werden und hat dort erneut die Cruft’s Qualification erhalten. Wir sind mächtig stolz auf unseren Icebreaker. Herzlichen Dank an die Ausstellungsteams, die für uns Aussteller immer ihr bestes geben und uns so tolle Ausstellungstage bescheren.

am 17.06.2016 - sind wir nach Klagenfurt zur Doppelausstellung aufgebrochen. Am 18.06.2016 hat Gilmore das CACA + CACIB bekommen und damit die Qualifikation zur Cruft’s, Fancy Flame hat ebenfalls das CACA und das CACIB und damit ebenfalls die Cruft’squali bekommen. Am nächsten Tag konnte Icebreaker und Fancy Flame das CACA +  CACI bekommen, Gilmore das CACA + Resereve CACIB und Kiss me Kathe wurde Jugendbester. Wir sind stolz auf unsere Foximeute.

04.+05.06.2016 - Ausstellung in Königshofen und Proschwitz. In Königshofen hat unser Jungrüde Kojak das BIS errungen. Gilmore hat das CAC und Icebreaker das Reserve CAC erhalten. Ein rundherum erfolgreicher tag. In Proschwitz am nächsten Tag hat Kojak und seine Schwester jeweils das JCAC bekommen und die kleine “Kiss me Kathe” wurde Jugendbester.

28.04.2016 - unsere Welpen von Agria Jack Nicholson und Gina Lee sind geboren. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen. Alle Welpen sind weiß schwarz. Gina ist wohl auf und die Welpen entwickeln sich super..

26. - 27.09.2015 - IceBreaker und Infinity wurden an dem Wochenende beide Bundesjugend- und Klubjugendsieger. Fierestone hat an beiden Tagen das CACA die Anwartschaft auf den österreichischen Champion bekommen. Wir freuen uns über die Erfolge.

30.08.2015 - unsere Welpen sind da. Drei Rüden und 3 Hündinnen von “Gina Lee” (Schwester von Gracelyn) und “Firestone” Sie entwickeln sich prächtig. Bei Interesse klicken sie hier

IMG_1477
Chemnitz 2017 JBOB und BOS
IMG_9625
h9

29.08.2015 - “Infinity” konnte zur Verbandssiegerausstellung an die German Winner Show anknüpfen und die Jugendklasse für sich entscheiden und wurde Verbandsjugendsieger. “Gracelyn” wurde Verbandssiegerin und “Fancy Flame” erhielt das Reserve CAC. Ein toller Erfolg.

22.-23.08.2015 - Zur Internationalen Ausstellung und German Winner Show haben unsere beiden Youngster prima abgeschnitten. “Icebreaker” hat am 1. Tag das JCAC errungen und wurde Jugendbester und Rassebester und am 2. Tag wurde er German Junior Winner und Jugendbester (JBOB). Seine Schwester “Infinity” hat am 1. Tag auch das JCAC bekommen und wurde am Sonntag German Junior Winner. Ein toller Erfolg für die beiden.

12.04.2015 - alle Welpen von Calypso und Deli sind bei Ihren neuen Familien eingezogen und haben sich schnell eingewöhnt.

18.+19.10.2014 - Zur Bundessiegerausstellung hat “Firestone” das Reserve CACIB erhalten. Er hat alles super gemacht und und uns viel Freude beim Vorführen gemacht. Er hat sich bestens gezeigt. “Gilmore” wurde zweiter in der Jugendklasse. Er war ein wenig aufgeregt, konnte seine Qualitäten aber auch in Szene setzen. Es war ein tolles Wochenende mit vielen freundschaftlichen und netten Gesprächen. Ausstellungen bringen die Freunde der Foxterrier zusammen. Best in Show der Bundessiegerausstellung wurde der Drahthaar-Rüde “Crispy Legacy” aus Schweden. Ein toller Erfolg für die Foxterrier. Am Sonntag wurde “GIlmore” Jugendbester auf der Internationalen Ausstellung und “Firestone” hat erneut das Reserve bekommen. Beide haben ihre Sache gut gemacht.

27. + 28..09.2014 - konnten wir mit Freunden ein tolles  und ebenfalls sehr erfolgreiches Wochenende  in Österreich verbringen. Am Samstag hat unser Firestone den Titel Bundessieger (AT) und Gina Lee den Bundesjugendsieger erhalten. Am Sonntag wurde Gilmore Klubjugendsieger und Gracelyn Klubjugendsiegerin. Gilmore belegte dann noch im Ehrenring den 2. Platz. von allen Jugendbesten aller Terrierrassen.  Calypso hat bereits am Samstag  nun alle Bedingungen für den Österreichischen Champion erfüllt. Wir freuen uns über unsere tollen Hunde. Ein Dankeschön den Organisatoren und Richtern nach Österreich für die schönen Shows.

21.09.2014 - die Verbandssieger- Jubiläumsausstellung in Bensheim war für unsere Youngster auch sehr erfolgreich. Gracelyn ist Verbandsjugendsiegerin geworden und Ihre Schwester Gina Lee hat Platz 2 belegt. Unsere beiden Mädels waren immerhin die besten Glatthaar- Junghündinnen. Gracelyn hat an dem Tag die Bedingungen für den Titel Jugendchampion erfüllt. Er ist bereits eingereicht

07.09.2014 - Ausstellung Gießen. Heute hat Gilmore und seine Schwester Gracelyn das JCAC erhalten. Firestone das Res. CACIB

04.09.2014 - heute sind unsere Welpen von Blaze und Verona geboren. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen. Alle sind wohl auf und Verona ist eine tolle Mutter.

23.08.2014 - Unser Gilmore (Sohn von Blaze und Deli) gewann  in Leipzig auf seiner ersten Ausstellung die Jugendklasse und wurde German Junior Winner. Seine beiden Schwestern belegten in der Jugendklasse die Plätze 2 und 3. Ein toller Erfolg für unsere Foxis.

17.07.2014 - Die Welpen von Dolly und Blaze sind geboren. Es sind 1 Rüde und 2 Hündinnen.

06.07.2014 - Firestone hat in Traitsching das JCAC und BOB (Rassebester) bekommen. Er eifert seinem Bruder Calypso eifrig nach. 4 Ausstellungen und 4 Anwartschaften (!) In der Zwischenzeit hat er den Jugendchamion Klub und VDH bekommen und sein Gebrauchshundezertifikat.

14. + 15.06.2014 - Firestone hat auf der nationalen Ausstellung in Erfurt (auf seiner zweiten Ausstellung in Deutschland) das JCAC und das JBOB (Jugendbester) errungen und am Sonntag auf der Internationalen das JCAC, JBOB und BOB (Rassebester) bekommen.

09.05.2014 - unser Firestone der Vollbruder zu Calypso ist in Dortmund Europajugendsieger geworden. Er hat auf seiner ersten Ausstellung alles super gemacht und wir sind happy. Er ist ein Vollbruder zu Calypso Boy.

März 2014 Georg wurde heute seinen neuen Besitzern aus Reinland-Pfalz übergeben. Er hat die Fahrt gut überstanden und versteht sich mit seiner neuen Freundin “Wolke” bestens.
Alle anderen Welpen haben auch Einzug bei Ihren neuen Familien gehalten. Wir wünsche allen neuen Besitzern viel Freude mit den kleinen Rackern und freuen uns schon drauf die Kleinen mal auf Prüfungen doer auf Ausstellungen wieder zu sehen.

31.01.2014 - heute wurden die Welpen von Dolly und Golan geimpft und gechipt. Alle 5 waren sehr mutig und haben die Prozedur sehr gut überstanden.

07.12.2013 sind unsere Welpen von Dolly sind geboren. Es ist ein Rüde und 4 Hündinnen. Vater ist der bekannte Deckrüde  “Golan v. Landrücken” (aus JLZ). Die kleinen entwickeln sich prächtig und machen uns viel Freude.

Am 16.06.2013 waren wir zur Ausstellung in Pottenstein. Auf dem  wunderschön und idyllisch gelegenen Ausstellungsgelände in der  Wolfsschlucht umrahmt vom dortigen Jägergrillfest konnte unser Calypso  unter der tschechischen Richterin Eva Letackova neben dem BOB  (Rassebester) zum zweiten Mal das Best in Show (BIS) erringen. Großes  Kompliment an die Ausstellungsleitung für die tolle Organisation und die netten Ehrenpreise. Wir kommen gern wieder.

Einen tollen Erfolg konnte unser Calypso am 02.06.2013 in Silbertal  (Thüringen) erzielen. Er bekam V1, die Anwartschaft für den  VDH-Champion, das CAC des DFV, wurde Rassebester (BOB) und zum Schluß  wurde auch noch zum Best in Show (BIS) ernannt. Es war eine tolle  Ausstellung in familiärer Atmosphäre. Vielen Dank an alle Organisatoren  und vielen Dank dem Zuchtrichter Gerhard Haitz

Am 01. + 02.06.2013 wir haben ein sehr nasses aber auch erfolgreiches Ausstellungswochenende hinter uns. Auf der Terrier-Ausstellung in Neumark am Albert (es waren ca. 140 Hunde gemeldet) hat es den ganzen Tag geregnet. Alle Beteiligten und alle Terrier haben sich nicht vom oben kommenden Naß beeindrucken lassen. Unserem Calypso hat es auch nix ausgemacht und er wurde nicht nur Rassebester, sondern auch bester Foxterrier des Tages. Trotz der großen Freude über unseren Erfolg sind wir in Gedanken bei allen die vom Hochwasser betroffen sind und drücken die Daumen, dass die Flut, die ähnlich der von 2002 ausfällt, schnell zurück geht und die Schäden nicht so groß sind. Der Damm der Mulde ist bei uns gebrochen und es heißt “Land unter”.

vom 14.-18.05.2013 waren wir mit unseren Züchterfreunden in Budapest zur Welthundeausstellung. Der Ungarische Kennel Club hat zu diesem Anlass weitere Ausstellungen organisiert, so auch eine Internationale Ausstellung und die Interra - eine Spezielle Terrierausstellung. Calypso hat an allen 3 Ausstellungen den 1. Platz belegt und konnte mit dem Titel “Ungarischer Champion” nach Hause fahren. Wir sind mächtig stolz auf unseren Youngster. Wir haben ein paar tolle Tage erlebt und werden diese Ausstellungszeit sicher nicht so schnell vergessen. Ein herzliches Dankeschön und großes Kompliment an die tolle Organisation dieser Ausstellung mit ca. 26.000 gemeldeten Hunden aller Rassen.

07.03.2013 Abenteuer Cruft’s

Bereits zum dritten Mal sind wir zur Cruft’s gefahren aber in diesem Jahr zum ersten Mal mit Hund. Unseren Calypso im Gepäck und einem Freund unserer Züchterfamilie sind wir mit dem Auto gen England gefahren und stürzten uns ins Abenteuer Cruft’s.

Doch bevor es soweit war mußte Calypso erst einmal die Qualifikation erwerben, um überhaupt an dieser bedeutendsten Ausstellung teilnehmen zu können. Er hat sie gleich zweimal bekommen einmal als Bundesjugendsieger in Deutschland und das zweite Mail als Bundesjugendsieger in Österreich. Mit den Qualifikationen ausgestattet mußten wir ihn im englischen Kennelclub anmelden damit er die erforderliche ATC-Nummer bekommt, denn sonst kann er in England nicht ausgestellt werden. Per Internet über die Cruft’s-Website konnten wir den Antrag downloaden und an den Kennelclub senden. Doch der Termin des Meldeschlusses für die Cruft’s rückte immer näher. Endlich kam die ersehnte ATC-Nummer kurz vor Meldeschluss und wir machten uns sofort dran unseren Calypso zu melden. Es dauerte auch nicht lange und wir haben die Bestätigung bekommen, dass er ordnungsgemäß gemeldet ist.

Auf der Cruft’s Website kann man sich alle Informationen holen, auch was man veterinärtechnisch beachten muss. Die Zeit von Quarantäne und Titterbestimmung sind vorbei und es reicht eine gültige Tollwutschutzimpfung und die Entwurmung gegen Echinococcus (Bandwurm) die im Impfpass eingetragen sein muss und nicht älter als 5 Tage sein darf.

Alles erledigt ging es dann am 06.03.13 sehr zeitig am Morgen mit dem Auto auf nach Calais - Frankreich und von dort aus mit dem Autozug nach Folkstone - England. Die Tunneldurchfahrt dauerte 35 min. Doch bevor wir zum Zug durften mussten wir noch zu VET-Station und den Impfpass überprüfen lassen. Alles in Ordnung und weiter geht’s.

Zum ersten Mal Linksverkehr. Mein Mann Frank hat dies super gemeistert und bei den Einfahrten in den Kreisverkehr haben wir ihn kräftig unterstützt. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man verkehrt in den Kreisverkehr fährt oder rechts überholt - aber in England ist das ja richtig so.

Schnell fanden wir das Hotel und konnten problemlos einchecken. Nach einem kurzen Abendschmaus und nachdem wir unseren Calypso versorgt haben ging es ab ins Bett. Calypso hat auf seiner mitgenommen Kuscheldecke super geschlafen und konnte am nächsten Tag ausgeruht zur Ausstellung gehen. Wir waren zwar sehr müde aber so richtig schlafen konnten wir nicht. Die Aufregung war einfach zu groß.

Und am Morgen war uns die Aufregung immer noch anzumerken. Doch die Cruft’s ist hervorragend organisiert. Die Aussteller hatten einen separaten Eingang ohne Wartezeiten und Drängeln. Die Ringe sind super groß und für jeden Hund ist eine Box reserviert in der die Startnummer bereit liegt. Um den Foxterrierring standen schon die Aussteller und auch die Infostände der 3 engl. Foxterrier-Clubs an denen man u.a. das Jahrbuch erwerben, seinen Mitgliedsbeitrag entrichten und ein paar tolle Dinge kaufen konnte. Aber zunächst hatten wir wenig Blick dafür, denn es war ja nun bald soweit und Calypso musste in den Ring. Wir hatten ihn in die Jugendklasse gemeldet und mit ihm waren noch weitere 7 Foxis gemeldet. Also starke Konkurrenz. Calypso hat sich super gezeigt und ist prima gelaufen. Die Richterin Mrs. S V Watson stellte ihn dann auf Platz 3 und wir waren überglücklich auf so einer bedeutenden Ausstellung zu den Besten zu gehören. Calypso war aufgrund seiner Platzierung der beste deutsche Glatthaarfoxterrierrüde in diesem Jahr auf Cruft’s. Es waren noch mehrere deutsche Aussteller auf Cruft’s die alle platziert wurden. Ein insgesamt super Ergebnis für alle deutschen Aussteller. Ich denke wir können alle stolz auf das Erreichte und unsere Foxterrier sein.

Bundessieger 2016
DSC_0259
DSC_0891
DSC_0476
DSC_0367
DSC_0356
Firestone
Calypso Jkl-3
Calypso Platz 3
[Foxterrier Home] [über uns] [News] [Wissenswertes] [Welpen] [Deckrüden] [unser Nachwuchs] [Zucht] [Pflege] [Impressum]
Web Design